Donnerstag, 14. September 2017

Schilderwald und Malwut?

Ich glaube, ich habe schon mal darüber geschrieben, dass es die Verantwortlichen im Straßenverkehr manchmal zu gut meinen. Fährt man zB im Süden Wiens auf die A2 auf, wird man von Überkopfwegweisern förmlich erschlagen. Dies geht einem aber auch auf allen anderen Autobahnen so.

Kein Wunder, dass manchereiner dann schon nicht mehr weiß, wo er überhaupt hinsoll. Noch dazu wird man ja auch oft von den Navigationssystemen in den Wald geschickt. Ich erinnere mich da noch an eine Fahrt auf der A2, bei der ziemlich schwammig erklärt wurde, dass man jetzt abbiegen muss, um das gewählte Ziel zu erreichen. Die Aufforderung, mitten auf der Autobahn sofort umzudrehen, fand ich weniger lustig.

Dass aber zu dem schon vorhandenen Schilderwald oft noch auch verwirrende Straßenbemalungen dazugekommen sind, ist auch nicht witzig. So hat die Stadtgmeinde Tulln über den Sommer neue Maßnahmen gesetzt, "um die Schulwege für die jüngsten Gemeindebürger sicherer zu machen."

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, für mich fällt das alles unter "Verwirre dich täglich"!




Link zur NÖN

Keine Kommentare: